SWR Zur Sache Schätzchen Glosse

In der wöchentlichen Polit-Satire „Zur Sache Schätzchen“, die im Rahmen des SWR Fernsehmagazins „Zur Sache Rheinland-Pfalz“ ausgestrahlt wird, liefert sich Comic-Malu mit ihrer CDU-Kontrahentin Julia bissige Wortgefechte. Quadrolux ist seit Beginn der 3D-Glosse (damals noch mit Comic-Kurt Beck unter dem Namen „gekrönte Häupter“) für die Animation zuständig und entwickelte zudem den Look der neuen Glosse einschließlich dem Design der Figuren. In nur 2,5 Tagen erwecken wir die beiden streitenden Frauen nun seit Jahren jeden Donnerstag neu zum Leben, wenn es wieder heißt: Zur Sache Schätzchen!

Am 13.01.2015 war es soweit – die 150. Folge unserer animierten Helden im SWR Fernsehen.

Der Case-Film zur 150. Folge zeigt einen zusammenfassenden Rückblick der Glosse von 2011 bis heute.

Kunde: SWR Zur Sache Rheinland-Pfalz

Animation & Character-Design: Quadrolux